Reiselexikon

Um eine Reise Selbstständig zu planen und dabei auch noch eine Menge Geld zu sparen muss man natürlich die Sache Richtig angehen und auch ein wenig Hintergrundwissen ansammeln.

Die Anleitungen, Tipps und Tricks die hier zu finden sind, sollen dabei helfen dass die schönste Zeit im Jahr auch wirklich unvergesslich bleibt. Und wer selber alles in die Hand nimmt, kann sich zusätzlich umsomehr an der gesteigerten Vorfreude erfreuen.

Ich möchte darauf hinweisen das die hier gebotenen Informationen nach bestem Gewissen recherchiert worden sind. Aber leider kann in Zeiten des Internets selbst die aktuellste Information schon wieder veraltet sein. Wir versuchen immer alles auf dem neusten Stand zu halten. Wer trotzdem einen Fehler findet, soll sich bitte per eMail bei uns melden damit wir alle aus den neuen Informationen Nutzen ziehen können.

An-/ Reisen

Airport Parkplätze

Erst Parken, dann Fliegen – Ein Flughafenparkplatzanbieter in der Nähe hilft Geld zu sparen.

Mitfahrgelegenheiten

Du hast noch ein oder ein paar Plätze in deinem Auto frei oder suchst jemanden der dich mitnehmen kann?

Ryanair Buchungsanleitung

Fliegen für 5 Euro, ist das möglich? Hier erklären wir euch wie es geht.

L’TUR

Der wohl letzte Anbieter im Internet, der noch echte Last Minute Reisen und Flüge anbietet.

Übernachten

Couchsurfing

Du suchst eine Übernachtungsmöglichkeit, einen authentischen Urlaub, interessante Leute und neue Freunde?

Hostels

Unschlagbar günstige Preise, Backpacking alleine und trotzdem viele nette Leute an deiner Seite?

Finanzen

Infos zu Kreditkarten

Im Ausland kostenlos Bargeld abheben, Währung 1zu1 tauschen, Flüge buchen?

Specials

Error Fares

Für 150 Euro in die USA? Dank gelegentlichen Error Fares ist dies möglich, hier steht warum!

Jugendreisen / Party Urlaub

Rainbow Tours

Auf der Suche nach Spaß? Den idealen Party Urlaub findet ihr hier!

  • No comments yet